Das Leben in Neuseeland:

43 Tage                                                                                       25.08.16

Ich bin jetzt schon fast eineinhalb Monate in Neuseeland und habe mich langsam an das Leben hier gewöhnt. Ich habe in Whitianga bereits ein paar echt nette und gute Freunde gefunden. Ich wurde auch schon auf eine Geburtstagsparty eingeladen (die bald stattfindet) von einem echt netten Jungen.

In eineinhalb Wochen ist es auch schon soweit, dann fahre ich auf einen Ski Trip mit meiner Outdoor Education Klasse, das wir bestimmt lustig.

Segeln                                                                                         28.08.16

Heute war ich das erste Mal mit meiner Gastfamilie auf ihrem Segelboot segeln, da es vorher aufgrund des Wetters noch nicht möglich war. Wir sind von Whitianga aus an der Küste entlang gesegelt. Nach einer Stunde haben wir an der Küste geankert.

Mein Gastbruder Julian ist dann Schnorchel gegangen, da das Wasser so klar war. Für mich war das Wasser etwas zu kalt. Nach drei Stunden sind wir dann wieder zurückgesegelt. Ich habe mir sogar einen leichten Sonnenbrand auf meinen Wangen geholt.

Whitianga von Wasser aus
Whitianga von Wasser aus

Open Water Diver                                                                               02.09.16

Wie jeden Freitag habe ich Tauchunterricht an der Marine Academy anstatt Schule. Oder eher gesagt, ist das ja ein Schulfach nur über den Tag hinweg, während die anderen in der Schule sind und mehrere Fächer haben.

Wie gesagt hatte ich heute Marine Academy und wir wollten unseren zweiten Boot's-Tauchgang machen. Doch das war aus Sicherheitsgründen nicht möglich, da wir in der Nacht ein Erdbeben hatten und Gefahr auf ein Tsunami bestand.

Ich hatte glücklicherweise durchgeschlafen und von dem Erdbeben mit einer Stärke von 7,1 gar nichts mitbekommen.

Anstelle des Tauchgangs haben wir dann unser schriftliches Exam für den PADI Open Water Diver(OWD) geschrieben. Ich habe zum Glück die Prüfung erfolgreich bestanden, das heißt also, dass ich meinen PADI OWD fast habe. Jetzt muss ich nur einige Tauchgänge in den nächsten Schulwochen absolvieren und dann kann ich mir überall auf der Welt, wo der PADI anerkannt ist(und das ist er fast überall), eine Taucherausrüstung leihen und mit einem anderem Menschen, der auch einen PADI OWD hat, alleine tauchen gehen. :-))