Die Schule:

Erster Schultag                                                                                26.07.16

 

Heute war mein erster richtiger Schultag in Neuseeland. Ich gehe auf die Mercury Bay Area School und gehe dort in die 12. Klasse.

Hier kann man sich die Fächer aussuchen und zwischen vielen Angeboten wählen. Ich habe mich für die Fächer: Biologie, Physical Education (Sport), Food and Nutrition, Health, English, Outdoor Education and Marine Academy entschieden. Heute hatte ich Unterricht in Biologie, Englisch und Physical Education. Ich habe mir den ersten Schultag ganz anders vorgestellt. Ich glaube besser. Aber die anderen internationalen Schüler, die jetzt schon ein halbes Jahr  hier sind, meinten, der erste Schultag ist der Härteste. Außerdem  gibt es hier - wie wahrscheinlich an jeder Schule - verschiedene Gruppen. So muss man erst einmal schauen, zu welcher man am besten passt und wo man sich wohl fühlt. Doch ich glaube, ich habe Glück gehabt, denn ich habe ein paar Leute kennengelernt und mich auch schon mit ein paar richtig gut angefreundet :)

Tauchen                                                                                       29.07.16

Heute hatte ich Marine Academy, ein Fach, das ich mir in der Schule ausgesucht habe. Bei der Marine Academy geht man Tauchen und kann z.B. seinen PADI Open Water machen. Dieses Zertifikat strebe ich auch auf alle fälle an.

Ich war sehr überrascht, dass wir schon gleich am ersten Tag Tauchen gegangen sind, da wir ja noch nicht wirklich Erfahrungen habe. Wir sind mit vier Schülern und drei Tauchlehren mit dem Boot raus aufs Meer gefahren und haben zwei Tauchgänge gemacht. Das hat richtig viel Spaß gebracht. Ich habe viele Fische gesehen und sogar einen Crayfish(Languste). Ich kann es euch nur empfehlen, wenn ihr das Fach zum Auswählen zur Verfügung habt. Es ist auf alle Fälle mein Lieblingsfach :-))))

Schulball                                                                              30.07.16

Heute war ein großer Ball von der Schule veranstaltet. Das Problem war nur, dass ich keine Partner hatte. Doch das hat sich dann noch zum Glück schnell geändert. Ein coller, gut aussehender Surfer boy hat mich gefragt, ob er mich zum Ball begleiten darf. Das hat mich natürlich sehr gefreut und ich habe gleich zugesagt. 

Hier sind die Schulbälle etwas größer als ich das aus Deutschland kenne. Die Jungs holen die Mädchen von zu Hause ab und fahren dann gemeinsam zum Ball. Ein bisschen wie in den amerikanischen Filmen. Der Ball war sehr schön und es hat sehr viel Spaß gemacht. Ich habe nochmals viele neue Leute kennengelernt :)