Neuseeland:

Ankunft                                                                                       21.07.16

 

Hey, 

Ich bin jetzt schon seit 5 Tagen in Neuseeland.

Ich wohne mit meiner Gastfamilie auf der Nordinsel am Meer in einer kleinen Stadt die sich Whitianga nennt, auf  der Halbinsel Coromandel.

Meine Gastfamilie ist sehr nett und hilfsbereit zu mir. Sie hat mich sehr herzlich in ihre Familie aufgenommen.

Es ist nur etwas langweilig hier, da alles sehr klein ist. Es kommt einem eher wie ein Dorf vor. Whitianga hat ungefähr ca. 20 Läden die nicht für jedermann Sache sind.

Doch Whitianga ist von der Landschaft her wunderschön.

Das Problem ist nur, dass hier im Moment Winter ist, das heißt viel Regen und Wind. Doch was dabei von Vorteil sein kann, wenn man Regenbögen mag, man sieht hier manchmal bis zu fünf Stück an einem Tag. Und ich finde Regenbögen

wunderschön.

 

PS: Mein Koffer ist nun auch mit ein paar Tagen Verspätung angekommen. Was das einzig Gute daran war, dass ich mir Dinge kaufen konnte, die ich dringend brauchte und die Fluggesellschaft dafür die Kosten übernimmt.

 

An dieser Straße wohne ich zurzeit, man könnte aufs Wasser schauen wenn da nicht die Bäume (links auf dem Bild) wären.

Hot Water Beach                                                                               23.07.16

Heute war ich das erste Mal in Neuseeland surfen zusammen mit meinem Gastbruder und zwei sehr netten Freunden von ihm, die mich gleich freundlich aufgenommen haben. Normalerweise surfe ich nur in Frankreich in den Ferien.

Heute in Neuseeland am Hot Water Beach, das war schon etwas ganz besonderes und hat richtig viel Spaß gemacht hat.

Der Hot Water Beach ist für seine heißen Wasserquellen bekannt, die man sich selbst am Strand buddeln kann. Wenn man mit einer Schaufel an der richtigen Stelle den Sand weg buddelt, entstehen in nur wenigen Sekunden Löcher, die mit heißem Wasser von bis zu 60 Grad gefüllt sind. Woran das liegt, dass es dort heißes Wasser gibt?

Ganz einfach. Es gibt einen unterirdischen Vulkan, der das Wasser erhitzt. Könnt Euch ja bestimmt vorstellen, wie angenehm das war, als wir aus dem Meer kamen, was gerade mal 18 Grad hatte.