Neuer Blog-Artikel

Packen:

Hey ihr Lieben,

Es sind nur noch 7 Tage und dann beginnt schon meine große Reise.

Ich hätte vielleicht schon einmal anfangen sollen richtig zu Packen, was ich noch nicht wirklich getan habe. Ich hasse Packen, vor allem für ein halbes Jahr, ich weiß überhaupt nicht was ich mitnehmen soll und was nicht, ich kann ja auch nicht alles mitnehmen.

Ich freue mich einerseits schon sehr auf Neuseeland, aber andererseits bin ich auch etwas traurig meine Familie und Freunde zu verlassen :(

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Malin (Dienstag, 12 Juli 2016 13:29)

    Wir werden dich vermissen! Viel Spaß !

  • #2

    Sebastian Blaue (Freitag, 28 Oktober 2016 15:21)

    Hallo Marlene, Deine Beschreibungen sind atemberaubend! Jedes einzelne event fällt schon aus dem Rahmen, den ich erlebt habe (mit 82). Und Deine Beschreibungen und Schilderungen sind so lebendig, dass ich nun fast selbst einen bungee-sprung gemacht habe.
    Wir hatten ja letztes Mal auch über Äpfel geschrieben, dass in Neu Seeland gerade sowas wie Apfelsaison ist. Nun scheint es, dass die Obstbäume zwar auf der ganzen Welt angepflanzt werden, aber immer die Vegetationsabläufe beibehalten haben, wie in dem ursprünglichen Verbreitungsgebiet, dem Kaukasus. Diese Erkenntnis ist ja nicht so sensationell, aber ich finde sie doch recht spannend. Auf den Philippinen gibt es auch Bäume, die plötzlich, scheinbar ohne Anlass die Blätter abwerfen. Naja, soweit halt.
    Morgen, Sonnabend wollen wir einen Arbeitstag einlegen in dem ausgebrannten "Büro" und dann am Sonntag meinen Geburtstag ein bisschen nachfeiern. Mal sehen, wer nun alles kommt.
    Mach's gut, Marlene! Und sei herzlich gegrüßt von
    Opa Basti

  • #3

    Sophie (Montag, 20 Februar 2017 22:23)

    Hallo,
    Ich möchte ebenfalls ein Auslansjahr in Whitianga erleben und die Mercury Bay Area School besuchen. Bist du mit einer Austauschorganisation nach Neuseeland gegangen, oder hast du die 9 Monate selbst organisiert? Ich bin mir in diesem Punkt nämlich uneinig, was besser ist.
    Ganz Liebe Grüße