Neuer Blog-Artikel

Neuseeland:

Ankunft

Hey, 

Ich bin jetzt schon seit 5 Tagen in Neuseeland.

Ich wohne mit meiner Gastfamilie auf der Nordinsel am Meer in einer kleinen Stadt die sich Whitianga nennt, auf  der Halbinsel Coromandel.

Meine Gastfamilie ist sehr nett und hilfsbereit zu mir. Sie hat mich sehr herzlich in ihre Familie aufgenommen.

Es ist nur etwas langweilig hier, da alles sehr klein ist. Es kommt einem eher wie ein Dorf vor. Whitianga hat ungefähr ca. 20 Läden die nicht für jedermann Sache sind.

Doch Whitianga ist von der Landschaft her wunderschön.

Das Problem ist nur, dass hier im Moment Winter ist, das heißt viel Regen und Wind. Doch was dabei von Vorteil sein kann, wenn man Regenbögen mag, man sieht hier manchmal bis zu fünf Stück an einem Tag. Und ich finde Regenbögen

wunderschön.

 

PS: Mein Koffer ist nun auch mit ein paar Tagen Verspätung angekommen. Was das einzig Gute daran war, dass ich mir Dinge kaufen konnte, die ich dringend brauchte und die Fluggesellschaft dafür die Kosten übernimmt.

 

An dieser Straße wohne ich zurzeit, man könnte aufs Wasser schauen wenn da nicht die Bäume (links auf dem Bild) wären.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    s.blaue@gmx.net (Donnerstag, 15 September 2016 17:39)

    Hallo Marlene, ich weiss ja nicht, ob das nun klappt, dass ich dir hier schreiben kann. Aber ich versuch's mal. Bei uns ist es ja nochmal richtig warm geworden, über 30 Grad. Und weil es vorher immer etwas gemischt kühl und nass war, wächst das Gras und Unkraut wie wild und die Apfelbäume sind brechend voll. Wie ist das eigentlich in NZ: Die Obstbäume müssen sich da ja wohl auch umgestellt haben auf die verschobene Jahreszeit, Naja, dove Frage, ist ja wohl so. - Die Landschaft ist ja wunderschön! Ob am Wasser oder in den Bergen, beeindruckend. Und ich habe mich sehr gefreut über deine Berichte. - Dass Singapur eine so beeindruckende Skyline hat, wusste ich gar nicht. Dieses eine Gebäude aus drei Hochhäusern mit so 'ner Art Wanne oben darüber find ich atemberaubend! Das muss ich mir immer wieder ansehen.
    Mach's gut und hab weiter eine schöne Zeit! - Dein O. Basti